Backoffice-Anwendung für Support bei Versicherungsfällen

Für die Verarbeitung von Covid-Test-Ergebnissen wurde eine Plattform benötigt, die aus einem Formular Daten schnell in ein Backoffice-fähiges System ablegt. Daraus hat sich eine größere Plattform mit mehreren kleineren Anwendungen entwickelt.

Collinson Group
Auftraggeber
Versicherungen
Branche

Softwareentwicklung

Kategorie

Anforderungen

Ich sollte eine Backoffice-Lösung entwickeln, mit der Versicherungsfälle effizient gesucht und validiert werden können. Die Lösung musste vollständig in AWS bereitgestellt werden, um Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit zu gewährleisten.

Lösungen

Ich entwickelte eine Serverless-API, integrierte Azure AD und AWS Cognito, baute das React-Frontend inklusive State Management auf und migrierte bestehenden Code auf TypeScript. Außerdem beriet ich den Kunden zu weiteren technischen Lösungen.

Die Lösung ermöglichte eine effiziente Bearbeitung von Versicherungsfällen und bot eine moderne, skalierbare Architektur für zukünftige Erweiterungen.

Sind Sie bereit, den ersten Schritt zu gehen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht und lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie ich Ihnen helfen kann, Ihre digitalen Ziele zu erreichen. Unverbindlich und kostenlos.

In der Regel melde ich mich innerhalb von 24 Stunden zurück.